Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger

Hallo Rabe,

na da hast Du ja bald eine ähnliche "Kombination" wie wir :-). Freut mich. Cyril misst 52 cm und letztes Jahr kam Nanuc aus Spanien mit 31 cm dazu. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Berichte mal, wie es bei Euch dann klappt. Bin immer neugierig und weil ich das ja bin: von wo genau kommt Euer Spanier denn?

Nanuc kommt aus Manresa.

Übrigens bekommt man mit einem Zwerg bei einigen Dingen echt eine etwas andere Sichtweise. Morgens laufe ich hier im Auslaufgebiet in der Stadt und treffe viele Hunde. Einige auch 10 Minuten bevor mal ein Halter auftaucht. Mit Cyril gab es da nie Probleme. Nanuc machte dann leider die Erfahrung, dass ihn so ein Riese unter sich begrub, als Nanuc mit dem Rücken zu ihm schnüffelte, so eine Art Überfall von hinten. Wo der so urplötzlich herkam ist mir bis heute nicht klar, Halter war jedenfalls nicht in Sichtweite. Passiert ist Nanuc nichts, außer dass er noch Minuten später schlotterte. Cyril war schneller bei ihm als ich und vertrieb den Riesen. Und was glaubste was Nanuc tat als uns am nächsten Tag der gleiche "Riese" entgegenlief. Er bellte in Richtung Cyril so nach dem Motto: Achtung da kommt weder so einer, mach was.
Kommentar des Halters (diesmal dabei): "Immer diese kläffenden, unerzogenen Kleinhunde". Ich hab mir den Kommentar verkniffen und lieber mit Nanuc "wir gehen ruhig an anderen Hunden vorbei" geübt. Hat auch geklappt. Immer wieder, denn so ein Erlebniss haben wir leider so ca. alle 3 Monate :-(.

Upps ich hoffe, das klingt jetzt nicht so als wäre diese "Kombination" problematisch, denn sie ist es ganz und gar nicht und Nanuc ist ein wahrer Wonneproppen, der zwar bedeutend langsamer lernt als Cyril, aber die Grundkommandos sicher beherrscht.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger

Copyright 1996-2025 Thomas Beck