Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.01 -- Astrid + Nora

RE: Doppelhundebox für Limousine mit Fliesheck

Hallo!

Ich selber fahre einen Golf, also ein Auto mit Schrägheck und eine Schräge hinten im Kofferraum durch die Rücksitze. Zur Sicherheit und allgemeinen "Sauberkeits"-verbesserung wollte ich auch eine Box und war entsetzt über die Preise, ab 600.- gings erst los, dann paßt das Teil nur in dieses Auto und das nächste muß dann nach der Box gekauft werden??
eine Freundin von mir aus München hat ein großes Geschick in diesen Dingen und hat ihren 3 Hunden (2 Dobis und 1 Hovawartmix) selber 3 Boxen gebaut. Mit ihrer Zeichnung und Anleitung und Hilfe habe ich mir zum Materialkostenpreis von 120.- gebaut, und die ist klasse, echt. Material dazu war Volierendraht für die Rückseitenöffnung, Fichtenbretter, MdF-Platte für oben und unten, viele Schrauben und einige Dübel, Heißkleber und ein Tacker, um den Volierendraht und den Teppich im Boden zu fixieren und zum Abschluß weiße umweltfreundliche (damit nichts passiert, wenn ein Hund mal meint, Zähne anlegen zu müssen..) Farbe, macht schön hell und ist im Sommer ideal wegen der Sonne.
Wenn man ein klein wenig handwerkliches Geschick hat, ist das wirklich selber schnell gemacht.
Bei www.alsa-hundewelt.de habe ich auch eine Gitterbox gesehen, wo man ein Trenngitter reinmachen kann, um 2 Hunde abzuteilen oder bei Bedarf die ganze Box für einen Hund zu nehmen.
Grüße Astrid+Nora (die ihre Box liebt und ihre Ruhe darin hat)
Thema: Doppelhundebox für Limousine mit Fliesheck

Copyright 1996-2025 Thomas Beck