|
Liebe Claudia,
meine Labradorhuendin ist auch erst knapp ueber sechs Monaten und humpelt seit ca. sieben Wochen - nicht durchgaengig und auch nicht nur eindeutig an einem Bein. Auffaellig ist das Aufstehen, das geht schwerer gegen abend.
Du fragtest nach Caniviton, sind Tabletten und die gibts nur beim TA. Fressen Hunde sehr gerne - wg. dem Geschmack. Meine freut sich bei ihrer taeglichen Ration ;-) Versuch doch mal unter www.chassot.de - wenn ich mich nicht irre, wird dort etwas ueber das Mittel geschrieben.
Ich versuche sie seitdem sie humpelt zu schonen, lasse sie aber inzwischen auch wieder von der Leine, da ihr Bewegungsdrang so enorm gross war, dass sie durch die Zimmer getobt ist.
Habt ihr eindeutige Roentgenbilder? Und OCD wurde ausgeschlossen? Uebrigens ich war die Tage auf einer Bulldoggen - Homepage und dort wurde geschrieben, dass das Humpeln bei jungen Hunden ganz alltaeglich sei und irgendwann wieder weg ginge - hat mich beruhigt. Auch wenn ich ansten immer mal wieder voller Sorge bin.
Vitamin E soll auch helfen..ich versuchs gerade - kann zumindest nicht schaden.
Also gute Besserung erstmal und liebe Gruesse von Kathrin und einer immer mal wieder humpelnden Edda
|