Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.10.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Warum gibt es soviel Idioten ? an Ganda

Hallo Ganda,

also was Halter mir schon so alles erzählt, wie friedlich und verspielt ihre Hunde doch seien ....:-(

Ganz im Ernst genauso eine Desensibilisierung würde ich mit meinem Hund und mir nicht mit mir völlig unbekannten Hunden machen, ganz egal, was der andere Halter sagt. Denn da gibt es doch recht viele Fehleinschätzung und eine solche Aktion würde ich unter halbwegs kontollierten Bedingungen starten mit mir bekannten Hunden und Haltern.

Außerdem maße ich es mir auch nicht einen Halter beurteilen zu können, den ich 5 Minuten erlebt habe oder über den ich 7 Sätze im Nez aus der Perspektive eines anderen gelesen habe.
Und selbst wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass der andere Halter einen Fehler macht und es mir darum geht dem Hund zu helfen, erreiche ich eine ganze Ecke mehr, wenn ich erstmal Rücksicht nehme und dann freundlich mit dem Halter ins Gespräch komme und ihm von meinen Erfahrungen berichte oder vorschlage, dass wir das ganze ja mal unter kontrollierten Bedingungen üben können.

Dadurch dass ich seinen Wunsch ignoriere, das mache, was ich gerade will oder für richtig halte, ihn damit noch mehr ängstige und mich dann im Netz über ihn aufrege, erreiche ich gar nix.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck