|

12.10.01 --
heli
RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?
|
|
|
Ich könnte nicht sagen, dass ich eine Hunderasse - oder Nichtrasse nicht mag - für mich sind Hunde Freunde!
Natürlich ist einem das eine oder andere Individuum sympatischer oder weniger sympatisch. So z.B. ist in unserer Kleingartensiedlung eine Westie-Hündin, die ewig aus ihrem Gartenbereich ausbüxt und uns mit Geknurre und Gebell regelrecht verfolgt; ich mag das nicht besonders, weil meine Hündin altersbedingt taub ist und die Gefahr nicht mal kommen hört. Sie stürzt sich dann auf meine Quanta und möchte sie gerne ins Hinterteil zwicken. Es kommt aber nicht soweit, weil sie dazu noch ziemlich feige ist, man braucht sie nur anzuschauen, dann dreht sie sich ein paarmal im Kreis und verschwindet dann wieder. Aber es ist jedesmal dasselbe Theater mit ihr!
Grossen Respekt habe ich auch vor Pitbull + Co, sowie vor manchen Dobermännern - heisst aber für mich keinesfalls eine Verallgemeinerung!
Über diese Diskussion bin ich eigentlich froh, zeigt sie doch, wie wichtig es ist, dass es viele verschiedene Rassen und Mixe gibt, da ist sicher für jeden "sein" Hund darunter!
heli
|
|
 |
|