|

12.10.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Warum gibt es soviel Idioten ?
|
|
|
Hallo Oli,
also um die Wahrheit zu sagen: wenn mich jemand bittet meinen Hund anzuleinen, dann mache ich das in der Regel auch. Denn in so einer Situation ist selten Zeit, um auszudiskutieren, ob das nun richtig oder falsch ist oder, was die Gründe für diese Bitte sind. Und es kann doch tatsächlich auch Gründe geben, die ich, würde ich sie denn kennen, auch nachvollziehen kann.
Wenn Du Dich damit unwohl fühlst, weil Du Angst hast, dass Deinem angeleinten Hund etwas passiert, dann versuchs doch mal mit einem Kompromiss. Nimm ihn in solchen Situationen bei Fuß und zwar auf der Seite, die dem anderen Hund abgewandt ist und gehe einfach zügig weiter. Ein gut bei Fuß gehender Hund erscheint den meisten Leuten ebenso "sicher" wie ein angeleinter. Würde ein anderer Hund Deinen aber dann angreifen wollen, dann hätten Dein Hund und Du immer noch alle Handlungsmöglichkeiten ohne dass Euch die Leine behindert.
Was ist so schlimm dadran auf solche Ängste anderer in solchen Situationen einfach Rücksicht zu nehmen? Und woher wissen Du oder ich, dass nicht auch wir mal in einer dusseligen Situation sin, wo wir solche Rücksichtsnahme brauchen?
Liebe Grüße
Tanja
|
|
 |
|