Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.01 -- Andy Vogel

RE: Warum gibt es soviel Idioten ?A.Vogel

Nicht nur Du bist 24 Stunden mit Deinem Hund zusammen. Auch in meinem Bereich habe ich den Hund nicht nur für wenige Stunden. 24 Stunden jeden Tag, Tag für Tag und Jahr für Jahr. Nicht nur ausbildungsmäßig, sondern auch einsatzmäßig und ich habe nicht die Meinung, daß die hunde es unter sich auszumachen haben.

Der Mensch hat Hunde für Aufgaben gezüchtet. Zur heutigen Zeit sind der ein oder andere Vierbeiner eben Begleiter. Ist so. Verteidigen muß ich auch nicht. Nur ich kläre es und nicht die Hunde unter einander.

Was ich an Potenzial an der Leine habe, darüber muß ich mir Gedanken machen. Bei dem einen hund funktioniert das Zusammenleben, bei manchen erkennt man ganz deutlich den Raufer. Wer seinen Hund nicht in einem gewissen Gehorsam hat, der sollte sich keinen anschaffen.

Tag für Tag erlebe ich Menschen, die volltrunken ihren Hund ausführen und nicht in der Lage sind diesen in seine Schranken zu weisen. Habe entweder den Hund einzufangen oder die Schäden zu klären. Der ein oder andere sollte sich dann eher ein Steiftier kaufen, da hat er weniger Probleme.

Dein Posting zeigt nur den Verantwortungsbereich, der für manche nicht ersichtlich ist.

MfG

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Warum gibt es soviel Idioten ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck