|
Ach ja? Ist es das? Nun, vielleicht hast du ja Recht, denn ich bin mit Sicherheit kein perfekter Hundeführer.
Wir haben unseren Rex vor fast einem Jahr bekommen, sehr angstaggressiv und an der Leine kaum zu kontrollieren. Er pöbelte fremde Leute und andere Hunde an und tobte dermaßen, dass er überhaupt nicht ansprechbar war. Wir haben das Halti vom Tierarzt empfohlen bekommen und für uns war das der Tipp des Jahrhunderts! Ich kann meinen Hund nun auf mich konzentrieren und den Blickkontakt unterbrechen. Dadurch wird er überhaupt erst ansprechbar und schmeist sich nicht nur giftend in die Leine - was übrigens bei 40 kg Kampfgewicht nicht ohne ist.
Mittlerweile geht Rex an fremden Leuten meistens an der durchhängenden Leine ruhig vorbei! Begegnungen mit fremden Hunden sind möglich, da ich ihn am Wegrand absitzen lassen kann. Selbst spielende Kinder können von uns passiert werden und es gibt mir Sicherheit, gerade was Kinder angeht: sollte er wirklich einmal austicken (ist schon seit Wochen nicht mehr vorgekommen), dann kann ich ihn mittels Halti kontrollieren und es besteht für die Kinder keinerlei Gefahr!
Ich werde meinen Hund auch weiterhin am Halti führen - und stelle mir damit KEIN Armutszeugnis aus (brauche ich ja auch nicht, das tust du für uns, obwohl du uns nicht kennst!)
Gruß
Tanja
|