Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.01 -- Eleonore

RE: Ahänger für Fahrrad?

Hi,

ich war selbst auch lange auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für den Hund. Ich habe einen 11 Jahre alten und blinden Collie der auch nicht mehr am Fahrrad mitlaufen kann aber auch einen 2 1/2 jährigen Beardie der noch laufen will und kann.
Es gibt auch spezielle Fahrradanhänger für Hunde, die aber eine Menge Geld kosten.
Lange Rede, kurzer sinn, ich habe mir einen gebrauchten einfachen Fahrradanhänger (Transportanhänger) zugelegt (so groß dass ich den Collie im liegen transportieren kann), machte mich auf die Suche nach einem Korbflechter und hab mir nach Maß einen Korb flechten lassen (der Korb in einer sicheren Höhe, dass der Collie unterm fahren nicht aussteigen kann!). Ach ja und den umfunktionierten Transportanhänger kann ich bis 100 kg beladen.
Vielleicht wäre dass ja auch ein Tipp für dich. Ach ja, versuch mal vorher in einer Schubkarre, ob deine beiden überhaupt sitzen bleiben - mein Beardie z. B. springt immer raus.

Wenn ich Dir sonst irgendwie weiterhelfen kann dann melde dich einfach.

Liebe Grüße Eleonore
Thema: Ahänger für Fahrrad?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck