|
Hallo Poison,
ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt und ehrlich gesagt hier jetzt auch nicht alle Antworten gelesen (habe immer wenig Zeit) ,aber aus Dir spricht die reinste Verzeiflung und das Gefühl kenne ich nur zu gut!!!
Letztes Jahr habe ich im Yorkie zugegeben, das mir bei meinem Hund echt die Hand ausgerutscht ist. Ich habe da Leute verstanden, die ihre Hunde im Wald anbinden -- ich konnte sie in dieser Phase echt verstehen (nein, ihr braucht nicht alle aufschreien, ich hätte Sam natürlich NIE im Wald ausgesetzt, aber ich habe verstanden, warum er als Rückläufer ins TH kam).
Kurz: Sam hat mich mit seiner Hyperaktivität und seiner ganzen Art völlig fertig gemacht (immer vor die Füsse laufen, ewig im Weg stehen, jaulen,wenn man ihn dann mal aus Versehen tritt, vor Freude,wenn Besuch kommt fast Überschnappen usw.usw.) kurz gesagt, ALLES, was er machte war übertreiben und er brachte mich an den Rand des Wahnsinns!!
Ich habe alles versucht Bachblüten, die in anderen Situationen gut geholfen haben, Homöopathische Mittel, "härtere" Meikamente vonm TA etc. --- nichts hatte geholfen -- manche verschlimmteren die Situation -- ich war ganz nahe dran für Sam eine andere Familie zu suchen -- bis ich von einem THP für Sam RELAXAN bekam -- es geht uns gut damit!!
Nach ein paar Tagen setzte die Wirkung ein -- Sammy ist munter, verspielt, aber nicht mehr sooo übertreiben und ewig "aufgekeckst" -- wir kommen jetzt alle gut klar und meine Lebenserwartung ist dadurch auch wieder deutlich gestiegen ;-))
RELAXAN ist eine Aminosäure, die bei L-Thrytphanmangel eingesetzt wird, der sich durch eine Zunahme an Stesssituationen bemerkbar macht.
Die Hunde können es unbedenklich bekommen -- die Dosierung muss man ausprobieren, wenn man zuviel gibt, hat man wohl ne "Schalftablette" neben sich, ist mit Sammy aber nicht geschehen. Er wiegt ca. 20 kg. und bekommt tägl. 1x 3 Tabletten morgens. Wenn er sich nicht bekommt, merke ich es innerhalb von einem Tag, weil er wieder "austickt".
RELAXAN gibt es beim TA - ist von der Firma cp-pharma und kostet 14,12 DM für 30 Tabl.
Viel Erfolg und halte durch !!!
Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira
Sam: Border-Collie-Mix mit BH, TEAM-TEST und
guter Auslastung, aber trotzdem "austickend" ohne "Droge" --für die Leute, die mir Tipps zur Erziehung o.ä. geben wollten :-)
|