Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Petra Haus

RE: wenn der hund vor angst wegrennt (2. versuch)














Hallo Heike,

unser Kid hat auch im ersten Lebensjahr mit Freude andere Hunde im Spiel gejagt. Besonders toll fand er es, wenn die anderen dann das gleiche Spiel mit ihm machten, je wilder, je besser. Dazu dann noch viel Gebell!

Natürlich gab es da auch ab und an Hunde - vor allen Dingen Hündinnen - die Angst hatten und dies auch zeigten. Dann fühlte er sich besonders "stark" und hörte erst auf, wenn ihm die anderen Hunde "die Zähne zeigten".

Natürlich ging und geht es ihm ab und an selber so, dass er gejagt wird. Das Beste ist, wenn man das dann überhaupt nicht beachtet. Wenn du deinen Hund dann noch tröstest und ihm sagst, dass es so schlimm nicht sei und der andere doch nur spielen will usw., fühlt er sich nur in seiner Angst bestätigt und wird bei der nächsten Hundebegegnung noch ängstlicher.

Das gilt natürlich nicht für die richtigen kleinen und großen "Mobber", die alles niedermachen wollen. Da sollte man seinen Hund schon "unterstützen"!
Thema: wenn der hund vor angst wegrennt (2. versuch)


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck