|
Hallo Oli!
Was Kara braucht, ist einfach Zeit! Es bringt nichts, sie jetzt mit einer Situation zu konfrontieren, die sie nicht ertragen kann.
Ich kann dir mal erzählen, wie das bei mir war. Als ich einmal einen Unfall mit einem schwarzen Golf 2 hatte, machte ich danach immer einen großen Bogen um diese Fahrzeuge. Wenn sie standen und der Motor aus war nicht, aber wenn sie liefen, dann hätte ich am liebsten die Straßenseite gewechselt, aus Angst, dass noch mal was passieren könnte. So ging es eine lange Zeit. Und auch heute noch meide ich manche Fahrzeuge.
Ich glaube diese Angst kann man nicht ablegen.
Auch Baffy wurde schon öfters von Schäferhunden angefallen, zwar ohne schwere Verletzungen, aber sie hat heute immer noch Angst vor Schäferhunden. Meistens ignoriert sie sie, dank Aufbautraining. Doch heute hat sie teilweise immer noch ANgst vor Schäferhunden. Mehr als 2m dürfen diese Hunde nicht an sie ran.
Ich denke nach so einem schlimmen Erlebnis wird es bei Kara sehr, sehr lange dauern, bis sie ihre Angst überwunden hat.
Ich habe dir ja bereits einige Tips gegeben und auch das TTouch Buch für Hunde hast du dir bestellt.
Ich kann den TTOuch wirklich nur empfehlen und schlicht sagen: Er hilft!!
Viele Grüße und gute Besserung an Kara
Nora
|