Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Line

RE: Hunde aus dem Tierheim?/Tiernarr

Hi Poison!

Zum TH in Berlin kann ich Dir auch eine Geschichte erzählen.
Ein befreundetes Pärchen wollte sich (nach langer, langer Überlegung) einen Hund zulegen. Die beiden hatten ihre Angst vor Hunden überwunden und freundeten sich mit einem DSH-Mix aus dem TH an. In Berlin ist es üblich (finde ich sehr gut), daß man mit dem Hund mal Probe-Gassi gehen darf. Also, Leine ran und raus. Auf der Wiese liessen sie den Hund dann frei und aus heiterem Himmel (weiß der Geier wieso) griff der Hund den Mann an, biß ihm in den Arm, ließ wieder ab, lief freudig zur Frau nach dem Motto "Hab ich's nicht toll gemacht", machte wieder kehrt und griff den Mann erneut an. Der Mann mußte ins Krankenhaus, und beide (das Pärchen) waren erst mal von Hunden kuriert. Meine Freundin war dabei und schilderte den Fall dem TH, damit sie den Hund nicht einfach so weitervermitteln. Die TH-Pfleger sagten, daß sie bereits wüßten, daß der Hund manchmal "ohne ersichtlichen Grund" beißt. Das Pärchen hatten sie darüber aber nicht aufgeklärt. Als meine Freundin die Pfleger fragte, ob sie denn nun wenigstens auf der Karte am Hundezwinger notieren würden, daß der Hund nicht berechenbar ist, verneinten sie dies und teilten ihr außerdem mit, daß sie den Hund schon loswürden. Sie gaben offen zu, nicht willens zu sein, Interessenten über den Hund aufzuklären....
Das kann doch nicht sein, oder? Ist aber wahr. Natürlich will ich nicht verallgemeinern, aber solche Geschichten gibt es eben auch. Dann noch vom Berliner TH, dem größten TH Europas...

Liebe Grüße
Line
Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck