|

23.09.01 --
higgins
RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!
|
|
|
Hi Yvi,
Du hast Recht, dass die Tierheime voller Rassehunde grösserer Statur sind. Aber trotzdem denke ich dass der Weg, Tiere aus dem Tierheim zu holen, der Falsche ist, genau wie aus Mitleid Tiere aus einer Hundefabrik zu kaufen. Man kann nunmal keine Deutsche Dogge in einer 75qm Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug in der Stadt halten. Spätestens wenn die Rückenprobleme anfangen, landet sie im Tierheim und der nächste Welpe wird gekauft.
Wir leben aber in einem demokratischen Staat, kann man da vorschreiben, wer welche Rasse halten darf?
Vielleicht sind ja die Vermieter, die Hundehaltung verbieten, die wahren Tierfreunde.
Das beste für die Hunde ist nunmal, dass sie erst gar nicht im Tierheim landen und das heisst, dass sie erst gar nicht gekauft werden. Aber ein Hund ist nunmal ein Prestigeobjekt geworden. Wenn ich schon ein gleich grosses Auto wie mein Nachbar fahren muss, dann muss wenigstens mein Hund grösser und schärfer sein, auch wenn ich ihn nicht halten und mit dem Schuhanzieher in die Wohnung pressen muss.
Viele Grüsse
higgins
|
|
 |
|