|
Hi Oli,
ich kann deine Wut durchaus verstehen. Toll, dass du so ruhig abgewartet hast. Hättest du hysterisch geschrieen wäre vielleicht noch mehr passiert. Wie geht es deiner Hündin übrigens. Ist sie verletzt? Bestimmt hat sie jetzt noch mehr Angst vor SH!
Der wirklich "Schuldige" ist der Besitzer von der frechen SH. Er kann doch nicht allen Ernstes mit dir schimpfen, wenn du in einem Bereich mit ANLEINPFLICHT deinen Hund auch anleinst. Wenn er trotzdem seinen laufen lässt, sollte dieser entweder friedlich oder sofort abrufbar sein. Auch dann handelt er nicht korrekt, doch es passiert nichts. Wie kann er von dir verlangen, dass du deine Hündin in der Nähe einer Straße von der Leine lässt. Vor Angst würde sie doch in das nächste Auto laufen.
Solche Leute finde ich ganz schlimm, anstatt sich bei dir zu entschuldigen, schimpft er dich noch aus. Denke mal so nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung"
Bitte schau dir deine Süße genau an, ob die SH sie evtl. mit einem Reißzahn erwischt hat. Das sind manchmal sehr kleine Löcher, wie mit einer Nadel, die man kaum erkennen kann, doch sie sind tief und können unter Umständen vereitern, so dass dein Hund eine Entzündung kriegen könnte. Leider spreche ich aus Erfahrung, da Kid das bei zwei Beißereien schon hatte, wo ich zuerst dachte, es sei nichts Schlimmeres passiert. Doch das "dicke Ende" kam dann nach. TA, Antibiotikum, 14 Tage an der Leine laufen und jeden Tag wieder aufstechen, damit sich nicht zu früh neue Haut über der Stelle bildet, weil es ganz nach oben "granulieren" also herauswachsen muss. Man kann es auch fühlen, weil diese Stellen, die vereitert sind, ganz schön dick werden.
Doch ich hoffe für euch, dass ihr noch Glück hattet!
Liebe Grüße und alles Gute für euch
von Petra und Kid dem Wäller!
|