Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Katha2001

RE: Trennung vom hund














hallo !

ich weiß aus eigener erfahrung wie schlimm es ist einen hund abzugeben! es tut verdammt weh, aber oft weiß man einfach,dass es für den hund das beste ist,so war es bei mir auch und ich hab mich nach langem zögern dazu entschlossen,nicht so zu regagieren,dass es mir gut geht,sondern dem hund.und ich glaube die entscheidung war gut.wir hatten einen hund der unormal lebhaft und total schlau war.wir hatten ihn in den ferien bei der züchterin,die dann feststellte dass unser hund absolut kein normaler hund ist und eigentlich nicht gut ist für leute die nicht den ganzen tag zeit haben.
den hund konnte man mit 3 stunden spaziergang und viel spielen am tag nicht zufrieden stellen und auch nach einem ewigen spaziergang machte er alles möglich kaputt,wenn man ihn alleine lies.
so gab uns die züchterin den rat, unseren hund als blindenhund ausbilden zu lassen.
und das haben wir gemacht. ich habe sie ca.vor einem jahr nichtmehr.die hundeschule war in bayern, dort war auch die züchterin vonder wir unseren hund hatten.
die blinde an die sie dann gegeben hatte wohnt auch dort.
so habe ich meinen früheren hund schon seit einem jahr nicht mehr gesehen.aber bald werden wir die blinde vielleicht mal besuchen.ja und was ich mit der ganzen geschichte eigentlich sagen will,ob ihr denn hund noch habt oder nicht,dass es zwar verdammt schwierig ist so eine entscheidung zu fällen, aber bei uns auf jeden fall war es einfach das beste für den hund und es war die absolut richtige entscheidung.
das kann ich jetzt leichter sagen, weil ich inzwischen einen anderen total lieben ruhihen hund habe, aber auch in deinem fall denk ich wird es das beste sein.
und ich denke,auch der hund wird erst mal bestimmt leiden,aber er wird sich auch bei einer neuen familie einleben und wohlfühlen.
ich habe meinen jetzigen hund auch mit einem jahr bekommen.er war in der familie die auch hunde züchten so lange.und sie(meine dolly) hat sich bei uns sofort eingelebt und ist megaglücklich bei uns obwohl sie bis zu einem jahr in einer anderen familie lebte.

ich wünsche dir viel glück und dass du die erste zeit ohne hund die natürlich total schlimm ist, gut überstehst,falls ihr den hund weggebt.
ich würd mich sehr über eine antwort wie das jezt alles geklappt hat freuen.
du kannst auch auf meine mailadresse schreiben.
( k.baum@freenet.de )

übrigens mein alter hund,der ja jetzt blindenhund ist,kam ein paar mal im vernsehen.
das haben wir durch zufall gesehen.
blind date mit einem hund hieß die reportage, vielleicht hast du sie ja zufällig gesehen.
also ich würd mich sehr über eine antwort freuen.

viele grüße und viel glück !
katharina
Thema: Trennung vom hund


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck