Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.01 -- Sorrow

RE: Zwingerhustenähnliche Grippe














Liebe Sandra,

wieso kann man bei Viren nix mit Antibiotika ausrichten, ist doch bei uns auch so, oder täusche ich mich? In Spanien, wo ich mit meinem Hund war, gab es eine regelrechte Epedemie (bei Almeria), die dortigen Tierschützer haben auch Antibiotika gegeben, zusätzlich allerdings auch Hustensaft. Mein TA meinte, er halte in dem Fall nix von Hustensaft, weil der sich lösende Schleim in den Magen gelangen kann, aber muss der Husten sich denn nicht letztendlich lösen? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt.

]Außerdem: Wie kommt der TA darauf, daß der Hund besser ]abhustet, wenn man Antibiotika gibt.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...er meinte lediglich es sei gut, dass die Hunde nun abhusten, das solle so sein.
Die Kompetenz dieses TA lässt sich an einem guten Bsp. verdeutlichen:
Seit Tristan bei diesem TA Warzen entfernt wurden hat er Angst vor ihm, er schreit bei jeder Spritze wie verrückt :-(
Der TA fragt mich nun schon zum 7. mal, ob mein Hund Angst habe, und warum :-)) Mag vielleicht zu viel verlangt sein, aber wenn man 6 Mal die gleiche Geschichte hört, muss man es sich doch auch mal merken können, oder?
Ich zumindest lege Wert darauf, dass mein TA mich und meine Hunde nach einigen Besuchen kennt, oder sich zumindest Notizen macht, anhand derer er sich an spezielle Probleme erinnern kann, oder ist das zuviel verlangt?

Naja...Frust losgeschrieben ;-)

LG
Sorrow
Thema: Zwingerhustenähnliche Grippe


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck