|
Hallo Astrid,
wir hatten mit unserer Jana (Berner-Sennen-Hündin, 5 1/2 Monate alt) das gleiche Problem. Wenn wir eine Probepackung an sie verfüttern, dann stürzt sie sich auf das Zeug als wenn es sonst nix gäbe auf der Welt - und sobald wir einen 10 kg-Sack davon gekauft haben, hat sie es nach 3 Tagen satt.
Zwischenzeitlich füttern wir 1/2 Trockenfutter und 1/2 Dosenfutter. Das Trockenfutter ist von BeWi und ist ein extra Welpenfutter und das Dosenfutter ist entweder "Rinti Junior" (gibt es für Welpen nicht) oder Pedigree für Welpen (gibt es in 2 Sorten).
Wenn Jana absolut nicht fressen möchte, dann mische ich ihr Natur-Joghurt unter ihr Futter - dann frisst sie bis zum letzten Krümel auf. (Achtung: Das gebe ich nie abends, da Jana manchmal leichten Durchfall vom Joghurt bekommt!)
Zum Frühstück bekommt Jana ab und zu mal Haferflocken mit Buttermilch (5 EL Haferflocken auf 500 ml Buttermilch - über Nacht einwirken lassen, fertig). Das mag sie fürchterlich gerne und man sieht es am Fell. :-) Durchfall gibt es von Buttermilch nicht.
Du solltest Futterumstellungen allerdings langsam angehen, da nicht jeder Hund eine radikale Umstellung verträgt.
Viele liebe Grüße
von Babsi und Jana (die gerade schläft und in ein paar Stunden Buttermilch-Haferflocken-Frühstück bekommt).
|