|
Hi Alli,
meine Hündin hatte nach der Kastration auch ein Harnhalteproblem Sie hat selten getröpfelt aber oft ganze Seen hinterlassen. Caniphedrin hat sie selbst bei nur halber Dosierung überhaupt nicht vertragen (erbrechen).
Ich habe es dann mit Hormontropfen aus dem Humanbereich versucht und die haben 99%tig geholfen. Die Tropfen heißen "Prygnova" oder "Progynova" oder so ähnlich (ich habe die Flasche leider nicht mehr). Ich habe angefangen mit 5 Tropfen, 5 Tage lang. Dann jeden 2. Tag einen Tropfen weniger bis die vHündin wieder anfing zu tropfen. Daraufhin 1 Tropfen mehr und wir hatten unsere tägl. Dosis gefunden (lag dann bei 2-3 Tropfen pro Tag). Eigentlich hatte meine TA gemeint eine "Kur" über 5 Tage wäre ausreichend um einen genügend hohen Hormonspiegel aufzubauen (dauerhaft). Das hat aber nicht funktioniert. Nachdem ich anfänglich dann jeden 2. Tag um einen Tropfen reduziert hatte und dann ja bald bei 0 Tropfen war, ging die Tropferei nach 3-4 Tagen wieder los. So habe ich dann (unter Absprache mit meiner TA) eine Dosierung von tägl. 2-3 Tropfen vorgenommen. Wie gesagt, daß war optimal.
Gruß
Kathi
|