Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Wann füttern?

Hallo,

also wir hatten ein ähnliches Prob. Unser namuk bekam immer gegen 19:00Uhr sein fressen. Da sind wir Mo aber immer auf dem HP.
Was wir gemacht habe? Also er bekommt sein futter weiterhin gegen 19:00Uhr. Aber Montags eben nicht. Sondern erst nach dem HP. Das macht die Erziehung leicher, da man noch Futtermotivation hat und man riskiert keine unnötige Belastung/magendreher.

Wie es bei den "Kleinen" so mit der Regelmäßigkeit sein muß, keine Ahnung, aber für einen "großen" würde ich ein einfach wie oben machen. Denn wo bekommt ein Tier in der freien Natur immer PÜNKTLICH zu einer festen Uhrzeit sein Futter? bei uns gibt es, wenn wir gegessen haben. Auch wenn es dann mal 19:30Uhr wird.
Ich denke, daß das unseren Großen nicht umwirft. Auf jeden Fall würde ich die Futterzeit ändern und NACH die Aktivität legen. Ob Du das nur für den einen Tag oder immer machen solltest, weiß ich nicht. Wenn Du den Hund wirklich aus seinem Puller- und A-A rhytmus bringst, solltest Du vielleicht besser komplett umstellen und den hund an einen für ihn neuen Rhytmus gewöhnen...

LG und viel Erfolg
Tanja
Thema: Wann füttern?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck