Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- Mimi

Rückenmarksinfarkt beim Hund














Hallo,
mein 1.Versuch ging leider schief. Heute habe ich von einer guten Freundin erfahren, dass die Hündin eines Bekannten von uns beiden einen Rückenmarksinfarkt bekommen hat. Meine Freundin war am Donnerstag noch mit ihren beiden Schäferhunden und der Schäferhündin unseres Bekannten mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Danach haben sich die Hunde hingelegt und als die Hündin aufstehen wollte war sie ab der Hälfte nach hinten vollkommen gelähmt. Jetzt liegt sie in der Tierklinik am Tropfer und muss vermutlich eingeschläfert werden.
Ich selbst und auch viele Bekannte haben noch nie von einer solchen plötzlichen Lähmung beim Hund gehört. In der Human-Medizin habe ich diese Lähmung gefunden, sie ist wie eine halbseitige Querschnittslähmung.
Nun meine Frage: Haben einige von euch schon von dieser plötzlichen Erkrankung gehört oder kennt ihr Leute, deren Hunde an dieser Krankheit leiden oder auch daran gestorben sind??????? Habt ihr sonst noch irgendwelche Informationen oder Kentnisse über diese Lähmung???????

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Gruß MIMI
  4.8.01Rückenmarksinfarkt beim Hund   Mimi  
  4.8.01RE: 1 BINE  
  5.8.01RE: 2 Cessi  
  5.8.01RE: 3 Cessi  
  5.8.01RE: 4 Dani  
  5.8.01RE: 5 Hans Thiel  
  5.8.01RE: 6 Dani  
  5.8.01RE: 7 Hans Thiel  
  25.8.01RE: 8 Verena Tragauer  
  25.8.01RE: 9 Tiernarr  
  25.8.01RE: 10 Hans Thiel  
  25.8.01RE: 11 Tiernarr  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck