Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.01 -- Gordana

RE: Allergie/kurz vorm Verzweifeln

Hallo Hacki,

mein Hund ist von Geburt an allergisch, d.h.kratzt sich
unentwgt. Die Blutanalyse hat ergeben , daß er auf Hausstaub-und Futtermilben allergisch. ist. Seit Dezember voriges Jahres wird er desensibilisiert. Bis jetzt ohne
Erfolg. Mein TA meint, er muß längere Zeit desensibilisiert
werden, da er Allergie Stufe 5 hat. Ich habe 6 Wochen
nur Lamm und Kartoffeln gekocht und ihm gar nichts anderes gegeben, aber das hat seine Kratzerei nicht vermindert. Der liebe Dock Volker hat mir geraten ihm ein Mittel gegen Jucken zu geben, so gab mir mein TA ein Mittel (Tabletten)
Eckzeckan.Das enthält sehr wenig Kortison, hat kaum Nebenwirkungen und hat ihm sofort geholfen. Ich gebe ihm diese Tabletten nur von Zeit zu Zeit, wenn er sich sehr kratzt. Ich bin mir nicht sicher , ob dieses Mittel tatsächlich so harmlos ist. Wenn jemand sich damit näher auskennt, würde ich bitten mir ein paar Informationen darüber zu geben. Ansonsten werde ich mich an den Hersteller
- Firma Sanofi wenden.

Vielleicht versuchst Du auch das Leiden Deines Hundes mt diesem Mittel vorläufig zu lindern.

Liebe Grüsse

Gordana + Othello
Thema: Allergie/kurz vorm Verzweifeln

Copyright 1996-2020 Thomas Beck