Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Angela B.

Hundetagesstätte in Hamburg














Moin Moin aus Hamburg!

Ich bin Angela B., 30 Jahre und ein großer Hundeliebhaber.

Mein Anliegen ist folgendes, ich verfolge momentan den Gedanken in Hamburg eine Hundetagesstätte zu gründen. Und zwar stelle ich es mir ähnlich wie eine Kindertagesstätte vor. Ich möchte Hundebesitzern die Möglichkeit geben, Ihrem Hund, in der Zeit Ihrer Arbeit eine schöne Zeit zu bereiten. Wer kennt es nicht, dass schlechte Gewissen, den Hund ein paar Stunden alleine zu lassen. Nur einen Gassigeher zu engagieren, ist zwar schön, jedoch stehen dem Hund meist trotzdem noch einige Stunden des alleinseins bevor.

Ich bin natürlich momentan am recherchieren, ob es bereits ähnliche Einrichtungen gibt, bin allerdings noch nicht so fündig geworden.

Zudem bin ich momentan dran, viele Hundebesitzer zu befragen, was sie mit ihren Hunden tagsüber machen, ob sie sich so eine Hundetagesstätte auch für sich vorstellen könnten. Was sie für diese Dienstleistung bereit wären zu bezahlen und ob sie einen Abhol- bzw. Bringdienst für gut befinden würden.

Nun würde mich Eure Meinung zu diesem Thema interessieren, kennt vielleicht jemand eine ähnliche Einrichtung? Weiss jemand ob und was für Auflagen seitens der Behörden bestehen? Und hat vielleicht jemand Lust sich an diesem Vorhaben im Raum Hamburg zu beteiligen.

Ich freue mich über jede Resonanz!

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg!

Angela B.
  27.7.01Hundetagesstätte in Hamburg   Angela B.  
  27.7.01RE: 1 Claudia Seidel  
  27.7.01RE: 2 MiriamsDusty  
  27.7.01RE: 3 renate b  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck