Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Nadine+Aik

Die optimale Hundehütte???














Ein Hallo an alle Hundefreunde!

Wer kennt sich aus? Mein Freund hat vor ein paar Monaten für seine beiden Rüden (Border Mix + Husky Mix)einen Zwinger mit Hundehütte gebaut.
Die Hütte ist 2m x 1,5m. Sie hat einen Eingang, dem sich rechter Hand ein Gang anschließt, der dann wieder links rum in die eigentliche "Hütte" führt. Die ist natürlich immer dunkel, weil kein Licht reinkommt. Mein Freund hat die Hütte so gebaut, damit er sicher sein kann, daß es die Hunde "schön warm" haben und kein Wind reinkommt.
Bloß: Die Hunde nehmen die Hütte nicht an, schlafen lieber draußen und benutzen sie als Klo.
Ich denke, daß sie sich durch die ständige Dunkelheit in der Hütte nicht wohlfühlen. Und daß sie sich drinnen schlecht orientieren können.
Aus Protest kann es nicht sein, weil sie den ganzen Tag mit unterwegs sind oder in der Wohnung und nur im Zwinger schlafen.ODER?
Wer kann uns sagen, was wir verändern können, damit die Hunde, gern in die Hütte gehen?
  17.7.01Die optimale Hundehütte???   Nadine+Aik  
  17.7.01RE: 1 sarah_m  
  17.7.01RE: 2 conlupo  
  17.7.01RE: 3 Nadine+Aik  
  17.7.01RE: 4 sarah_m  
  17.7.01RE: 5 Momo2  
  17.7.01RE: 6 Nadine+Aik  
  17.7.01RE: 7 Momo2  
  21.7.01RE: 8 Cloudy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck