Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Tiernarr

Wie lange dauert es, bis eine Zecke so richtig fett ist?














Hallo,

ich habe schon öfters gehört, daß die Gefahr, daß eine Zecke Borreliose u. ä. überträgt, kaum besteht, wenn man sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Biß entdeckt und entfernt. Vorausgesetzt das stimmt - und ich gehe jetzt einfach mal davon aus -, finde ich es zumindest sehr positiv.

Bis ich bei Molli Zecken entdecke, haben sie allerdings so gut wie immer schon eine gewisse Größe erreicht. Deshalb wollte ich mal fragen, wie lange es dauert (1 Tag, 2 Tage oder länger), bis eine Zecke so riiichtig fett ist. Dann könnte ich anhand der Größe "ausrechnen", wie lange die Zecke schon an Molli saugt. Wie groß sind Zecken ungefähr nach 24 Stunden? Noch ganz klein, ein bißchen groß, mittel, fett, ganz fett? Ich hätte dann einfach ein besseres Gefühl, wenn ich wüßte, daß die Zecke noch keine 24 Stunden an Molli saugt und die Gefahr der Krankheitsübertragung deshalb nicht so groß ist.

Oh, dieser Beitrag ist etwas konfus und ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Hoffentlich habt Ihr verstanden, was ich meine.

Wirrwarr-Grüße von Andrea und Molli (bei der ich heute eine "halbfette" Zecke entdeckt habe)
  17.7.01Wie lange dauert es, bis eine Zecke so richtig fett ist?   Tiernarr  
  17.7.01RE: 1 Angelika Zeitnitz-Müller  
  18.7.01RE: 2 Tiernarr  
  18.7.01RE: 3 Claudia H.  
  18.7.01RE: 4 Tiernarr  
  19.7.01RE: 5 Prinz  
  19.7.01RE: 6 Angelika Zeitnitz-Müller  
  22.7.01RE: 7 Barbara Theobalt  
  22.7.01RE: 8 Brumsum  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck