Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Sandra/Rexi

"Der-tut-nichts"Das Ende einer beliebten Rasse ;-))















Das Ende einer beliebten Rasse

Es gibt sie zuhauf in jedem Stadtwald oder in den Parkanlagen der Schlösser, aber in Brehms Tierleben findet sich von ihnen keine Spur. Auch Prof. Grzimek hat ein solches Tier nie mit in das Fernsehstudio gebracht. Die Rede ist, unsere Hundeliebhaber ahnen es sicherlich schon, von einem "Der-tut-nichts".
Es gibt kleine und große "Der-tut-nichts", langsame und schnelle, aber allen ist gemeinsam: Sie tragen keine Leine und beschnuppern mit Vorliebe Spaziergänger - besonders gerne solche, die Angst vor "Der-tut-nichts" haben. Das stört weder einen "Der-tut-nichts" noch Herrchen oder Frauchen, die auch immer gleich beschwichtigen: "Keine Angst, der tut nichts". In der Regel stimmt das auch, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Nervös werden Herrchen und Frauchen allerdings, wenn zwei "Der-tut-nichts" aufeinandertreffen. Dann werden die beiden "Der-tut-nichts" an die Leine genommen, damit sie sich gegenseitig nichts tun. Man weiß ja nie, und auch die "Der-tut-nichts"-Besitzer haben Pferde schon kotzen gesehen. Immer mehr Leute wollen den "Der-tut-nichts" jetzt an den Kragen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die "Der-tut-nichts" sollen nämlich - außer natürlich im heimischen Körbchen - Leinen und Maulkorb tragen. Und das wäre - keine Frage - das Ende dieser beliebten Rasse. Ein "Der-tut-nichts" mit Leine und Maulkorb - das wäre ja fast wie ein ganz normaler Hund.



  16.7.01"Der-tut-nichts"Das Ende einer beliebten Rasse ;-))   Sandra/Rexi  
  16.7.01RE: 1 Mailo  
  17.7.01RE: 2 Tanja Valentin  
  17.7.01RE: 3 Inge D.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck