Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Ganda

RE: Oje-schon wieder Kollision mit Schäferhund














Hi Penny,

die Vorstellung finde ich auch ziemlich schrecklich. Ich hab einen sehr großen Hund. Hab aber die Erfahrung machen müssen, dass er sich bei einem ernsthaften Angriff auch nicht wehren kann, weil er mit sowas einfach nicht rechnet. Sicherlich ist das bei einem kleinen Hund noch viel schlimmer (Verletzungsmäßig).

Ich bin aber der Ansicht, dass man den Gedanken, dass so etwas passieren KANN möglichst in die hinteren Winkel seines Hirns verschieben sollte. Angst hilft niemandem weiter. Wenn man hundertprozentig ausschließen will, dass so etwas passiert, dürfte man seinen Hund ja gar nicht mehr zu anderen hin lassen und das ist nicht Sinn der Sache. Ich geh aber seit oben genannter Erfahrung auch vorsichtiger (nicht ängstlicher ... bemühe mich zumindest) auf andere Hunde zu, bei unbekannten Rüden gehe ich zumindest sicher, dass deren Halter mich und meinen Hund bemerkt. Ich denke, das ist die beste Alternative.

Bis dann

Franziska

Thema: Oje-schon wieder Kollision mit Schäferhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck