Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- sheltie

RE: Oje-schon wieder Kollision mit Schäferhund














Hallo Jörg,
ich hätte gar keine gelegenheit gehabt, meinen hund abzuleinen, so schnell ging das. allerdings, wie beschrieben, hat er sich dann losgerissen, ich hinter beiden her .grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht, wenn nur die straße nicht wäre.
ich habe nur immer das ohnmächtige gefühl, meinen hund auszuliefern, wenn ich die das unter sich regeln lasse, wobei das immer sehr einseitig ist: einer teilt aus und beim nächtsten mal ist mein hund noch unsicherer gegenüber andern hunden. diese viecher haben doch einen schaden. beim letzten mal lag meine hündin sich unterwerfend unter dem anderen, aber der hat nicht von ihr abgelassen. mit dem halter durfte ich mich um die TA rechnung auch noch streiten.
leider ist man immer langsamer als die hunde, sonst hätte ICH mich nämlich auf den hund gestürzt.
mir fällt es auch schwer, zuzusehen, wie mein hund sich zurichten lassen muß, damit der schäfer so richtig mal seine verhaltensstörung ausleben kann.
wenn einem sowas mehrere male passiert ist, sieht man das mit dem auf den arm nehmen mal aus einer anderen perspektive.
danke für deinen rat.
Thema: Oje-schon wieder Kollision mit Schäferhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck