Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- VINDALOO

RE: Fremde Welpen nicht streicheln???














Ich kann es gut verstehen, wenn jemand nicht will, dass sein Welpe von anderen nicht gestreichelt wird.
Ich selber habe einen einjährigen Hund, den ich nicht von der Leine lassen kann wenn auch andere Leute unterwegs sind, weil er zu jedem hinrennen muss und spielen will oder was auch immer. Und ich bin mir sicher das liegt daran dass er noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat weil ich ihn eben von jedem streicheln hab lassen weil ja Welpen so süss sind. Nur jetzt ist er gross und wird nicht mehr von allen als lieb empfunden (was ich ja voll verstehen kann, wenn der so auf einen zugetrabt kommt). Das ist halt ein Ding was ich jetzt weiss, was ich bei einem nächsten Hund anders machen werde. Natürlich gibt es auch Hunde die als Welpen gestreichelt worden sind aber trotzdem nicht zu jedem hinlaufen, aber ich glaub mein Hund ist zutraulich und neugierig und freundlich und verspielt und durch das als- welpen- zu- jedem- hinlassen wurde das noch gefördert.
Thema: Fremde Welpen nicht streicheln???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck