Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.01 -- inka erdmann

RE: Schlittenhunde ohne Leine














wow,das ist ja!n bißchen viel auf einmal,zumal ich leider nicht zuhause den internetanschluß nutze-habe keinen pc-sondern mal wieder für dm2,-die halbe std am stadtbücherei-pc sitze...
natürlich ist jeder hund,und nicht nurSCHLITTENhund,unterschiedlich,mein kommentar war nur eine andere sichtweise und mir sind sowohl nichthuskies als auch huskies bekannt,die zuviel/viel jagdtrieb in sich spüren.ich wohne bei kiel,bin aber,da nicht motorisiert,nicht mehr als 1xwöchentl am strand(kieler förde meist);aber genauso fahre ich mit ihr(fuhr)in der stadt,stadtrand,feldwege uä ab. mein garten mit haus(liegt genau zwischen"hundewald" und forstwirtschftl.genutztem(leinenzwang-)wald.das extreme ausrennen lassen war bei nanuk(hallo namuk!!!) in der ersten zeit wichtig,damit sie einfach spürte,sie kriegt,was sie haben kann+braucht..früher plante ich in best.gebieten von vornherein mehr zeit ein,was nicht heißt,daß ich sie wildern lasse,sondern zbsp. auf "unserer kieler krusenkoppel"---eine mischung zw.stadtwald und ehemals privatpark mit brombeerhecken,hügeln mit blick auf die förde und seit jeher(testamentarisch verfügt bei übereignung an die stadt )ein wunderschöner hundefreilauftreff---- ließ ich sie so lange sie wollte in den hasenbauten wühlen,trozdem kann ich an schafweiden unangeleint vörüber ziehen.die krusenkoppel steht während der kieler woche nicht zur verfügung,wg des dort stattfindenden kinder-abenteuerspielplatzes,aber die 8 tage no problem.
bei uns hat sich ein "befehl"eingewöhnt,der meist am strand(außerhalb der badesaison) wg. mangelnder reize für nanuks auch vorhandenen aber nicht überwiegenden jagdtrieb,ab und an gesprochen wird:"mach was du willst!"
allerdings ist eine"enkelin"von nanuk auch dort mehr in den wäldern hinterm sandstrand zu finden,jetzt nach 1jahr intensivem training an langer schleppleine(und besitzerinwechsel)ist sogar dieser extreme dickkopf"ayala" viel ohne leine unterwegs.hat bei ihr länger gedauert,die jugendl.sturm u.drangzeit.
sprüche von passanten reichen von"guck mal ein schneehund/fuchs/wolf/ist das ein weißer schäferhund...usw.oder sehr beliebt:"oh,die hat ja 2augen"ach nee,gemeint ist natürlich 2 verschiedenefarbige augen(rechts blau,links braun)...so,meine zeit hier rennt,aber 1sache noche,nanuk ist kein"showdog",sondern aus der arbeits"zero"-linie.am rad rufe ich "lauf voraus""rechts rum","links rum"(auf deutsch,wat soll ich groß musherslang benutzen....na gut zum anfeuern kommt auch ein"chucky,go!!!" über meine lippen.also bis bald,viel grüße an die anderen huskies"im netz"!inka
Thema: Schlittenhunde ohne Leine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck