Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Barbara + Sammy

RE: Chippen lassen???

Was, Du willst an meinen Chip?? Trau Dich doch!!!!!

 














Hallo Jana,

ich habe die 70 Antworten zwar noch nicht gelesen, möchte Dir aber trotzdem meine Meinung mitteilen: Das erste, was ich sowohl bei Sammy als auch bei Giorginio habe machen lassen, war das Chippen!!!

Argument 1: Beide waren nicht tätowiert - darüberhinaus "verwäscht" sich eine Tätowierung im Laufe der Zeit fast vollständig

Argument 2: Das Chippen war für beide eine völlig schmerz- und angstfreie (Sammys erstes schmerzloses Tierarzterlebnis) Erfahrung

Argument 3: Ich habe beide SOFORT bei TASSO registrieren lassen und bin nunmehr über ihre Zuordbarkeit hinaus im Besitz zweier sehr detaillierter "Hundepässe". Wenn sie überhaupt Klimperzeug tragen, dann immer die Tassomarke!!!

Argument 4: Leztens ist die Hündin einer Bekannten vor der Haustür angefahren (kein Halsband!!!) worden und im Schockzustand abgehauen - hundefreundliche Leute haben sie unter einem Busch hervorgelockt und zum Tierarzt gebracht. Die Tätowierung war (bei der 11 Monate alten Hündin) nicht mehr zu entziffern. Über den Chipcode konnte der TA (mit Hilfe von TASSO) die Halterin ausfindig machen, die morgens um 6.00 Uhr ihre kleine Maus tränenüberströmt wieder in den Arm nehmen konnte.

Fazit: Chippen, in Verbindung mit der Registrierung bei TASSO ist mir die 75,-- DM, die mein TA sich vergolden läßt (da er ein guter Diagnost ist, laß ich ihm seine Preise so grade noch mal durchgehen) aber allemal wert!!!!

Liebe Grüße von der Frankfurter Gang!
Thema: Chippen lassen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck