Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Mary + Monty

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Hi Zusammen,

um wieviele Tage geht es hier pauschal in einem Jahr?

Ich weiß es nicht genau, wollte es nur mal generell in Relation wissen, zu 365 Tagen.

Weiterhin ging es ja nicht um Hunde die freilebend im Süden Europas ihr Leben fristen, es ging generell um die wohlbehüteten Familienhunde.
Jeder sollte in erster und letzter Instanz für sich und seinen Hund entscheiden.

Allerdings sind hierzulande die Menschen anscheinend etwas entspannter und sehen die Läufigkeit weniger als Belastung, zumal sie ja nun nicht gerade alle 28 Tage auftritt :-) hier rennen allerdings auch nicht die Rüden zu hunderten durch Dorf um die Hündinnen zu begatten.

Rücksichtsnahme ist hier wohl das Schlachtwort, die Mädels , wenn sie läufig sind , werden nicht da ausgeführt, wo alle anderen rumgrätschen, wenn sie laufen, dann nur morgens sehr früh oder Abends und wir nehmen unsere Rüden an die Leine, wenn wir in die Nähe der Grundstücke kommen, dies wiederrum setzt natürlich voraus, daß Halter untereinander kommunizieren !!
Kommen die Damen in die heisse Phase, sitzen auch diese sehnsüchtig am Gatter und glotzen z.B. zu Monty rüber.
Endweder werden sie auf dem Grundstück nur mit befestigter Schleppleine gehalten oder bleiben im Haus für die 3 Tage ?
Ich weiß nicht wielange sie ihre Stehtage haben..ansonsten würden sie die Rüden doch eh gnadenlos wegbeissen oder ?

Ich bin das Kondom meines Hundes, bin verantwortungsbewußt und weiß es zu vermeiden, daß mein Hund Leben zeugt.
Dazu muß ich ihn nicht kastrieren lassen... ich sollte einfach dafür arbeiten, daß mein Hund gehorcht und ich ihn somit unter Kontrolle halte, ich denke mal , das ist genau das, was verantwortungsbewußte Menschen machen oder ? Damit will ich nicht sagen, daß alle Menschen die Ihre Tiere kastrieren lassen, verantwortungslos sind . AUF KEINEN FALL.

Wenn wir eine Hündin adoptieren, kann ich keine Sorge dafür tragen, daß nicht etwas passieren würde, zumal es Schwierig wird, wenn die Hunde im gleichen Haushalte miteinander leben und ich keine 24 Stunden gewährleisten kann, daß wirklich nicht etwas passiert, da bedarf es keiner Frage, dann wird kastriert.
Ansonsten passe ich auf, daß Hundi keine Menschen belästigt, kein Wild jagt und keine Hündinnen begattet.. that's it !

Viele liebe Grüße
mary
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck