Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Cessi

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Christof














Lieber Christof,

Bebby hat sehr wohl verstanden, worum es mir in meinen Ursprungsbeitrag eigentlich ging : Um die Situation unserer ganz "normalen" FAMILIENHUNDE, für die wir sooo viel Zeit aufwenden, und NICHT um die Situation der Tierheimhunde in aller Welt. Dies zum genauen Lesen eines Beitrages.

Keiner von uns wird vor dem Elend der Tierheimhunde die Augen verschließen; aber daraus kann nicht die Entmündigung von verantwortungsvollen Hundehaltern in UNSEREM Lande abgeleitet werden, nun generell ALLE unsere Hunde ohne darüber nachzudenken kastrieren zu lassen !

Akzeptable Gründe für das NICHTKASTRIEREN, das wie gesagt, für mich auch etwas mit ETHIK im Zusammenleben Mensch/Hund zu tun hat, wurden hier mehrfach genannt und ich wünschte, der von dem TA von Bebby zitierte § des Tierschutzgesetzes hätte mehr Beachtung gefunden und würde so auch von anderen TA gehandhabt. (Es soll ja auch Tierärzte geben, denen eine Kastration wesentlich mehr am Herzen oder am "Einkommen" liegt, als ein normaler Kontrollbesuch, der so ca. DM 20,00 kostet ! Die hier genannten Preisdifferenzen für diese OP haben mich doch zum Grübeln gebracht !)

Also nichts für ungut, Christof, aber irgendwie hast Du hier das "Thema verfehlt" und ich für meinen Teil fange halt mit dem Kehren vor der EIGENEN Haustüre an ...

Freundliche Grüße

Cessi
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck