Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.01 -- Nicole

RE: Hunde brauchen Auslauf/ an Nora














Hallo ich bin zwar nicht Nora,

aber das ist ein schwierige Thema, wobei man wirklich Rassenunterschiede machen muß. Kleinhunde sind sowieso kein Thema, auch unsere Setterrenndame und unsere Boarderrennsau kann ich noch mit dem Fahrrad zufrieden stellen. Aber bei den Windhundis mußte auch ich klein beigeben. Ich bin eine begeisterte Sportlerin und tagtäglich (auch im Winter) mit dem Rad unterwegs, aber die 3 würden mich schaffen und ich wär wahrscheinlich nach ein paar Wochen aufs minimalste abgemagert.

Ich möchte nochmals betonen, daß ich Autogassigehen nicht befürworte vor allem nicht bei "normalen" Rassen, aber so wie ich z. B. meinen Pferden den nötigen Auslauf (nicht nur Koppel und ein bischen durch den Wald reiten) geben muß, so muß man manchen Rassen auch ihren Auslauf geben. Bei denen ist es nicht Auslauf im herkömmlichen sind, sondern Arbeit, die sie auch brauchen. Wie der BC seine Aufgaben braucht, der Husky seine Zugarbeit, so brauchen "Rennhunde" de Bewegung.

Es gibt eben immer Extreme. Es gibt auch genügend Leute, die ihre Hunde zu wenig bieten. Sogar meine Westies brauchen ihre 2-3 Std. Bewegung am Tag und das heißt nicht nur ein bisserl über die Wiese spurten.

So lange man sieht, daß es dem Hund gut geht, sollte man sich zufrieden geben.

Gruß

Nicole
Thema: Hunde brauchen Auslauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck