Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Nora

RE: Hunde brauchen Auslauf/ an Horst O.














Hallo!

Auch ist sitze im Auto konzentriert, aber mit dem "faul" meinte ich, dass du dich eben nicht bewegst, während dein Hund hinterher läuft.
Ich finde es auch äußerst gefährlich, was du da machst. Wie schnell fährst du denn da? Was ist, wenn dein Hund nun doch einmal auf und davon rennt?????
Gehst du mit deinem Hund nicht auf eine Rennbahn????
Also ich verstehe es immer noch nicht, tut mir leid.
Im übrigen kenne ich mit Windhunden recht gut aus, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Hunde, ein Auto als "Hetzobjekt" annehmen. Wenn ja, wollen sie dann nicht jedem Auto hinterher rennen??
Was mich auch wundert: Ich kenne einen Windhunbesitzer, hat einen Afghanen. Dieser Hund läuft am Wochenende auf einer Rennbahn (die Besitzer fahren dafür extra sehr weit) und unter der Woche wird der Hund am Fahrrad geführt und zu Fuss. Dieser Hund ist völlig ausgelastet. Sicher, das kommt auf den Hund drauf an, aber wenn der Hund eben etwas temperamentvoller ist, dann fährt man eben etwas länger oder öfter pro Tag mit dem Rad.

Grüße
Nora
Thema: Hunde brauchen Auslauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck