Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Cessi

RE: Milch ist eingeschossen...














Hallo Hanni,

das sicherste Mittel, den exakten Zeitpunkt der Geburt zu ermitteln, ist die Temperaturmessung. In den letzten Tagen der Trächtigkeit fällt die Temperatur der Hündinnen von den normalen Werten (38,0-38,8) auf 37,0 und weniger Grad. (Kinderthermometer auf 36° Grad herunterschlagen, einfetten mit Nivea o.ä. und langsam in den After bis etwa zur Hälfte eindrehen, und mindestens 3 Min. in dieser Stellung halten).

Dieser Temperatursturz zeigt die bevorstehende Geburt innerhalb der nächsten 24 Stunden mit Sicherheit an. Mit Beginn der Wehen steigt die Temperatur wieder auf Normalwerte und höher. Temperaturkontrollen ab 57. Tag der Tragezeit ergeben rechtzeitige +#8222;Geburtsanzeige" und vermitteln zuverlässige Kontrolle über den normalen Verlauf der Geburtsvorbereitungen des Körpers.

Am wievielten Tag der Trächtigkeit ist Deine Rexa ? Ist sie eine sog. "Erstlingshündin" und erwartest Du einen großen Wurf ?

Liebe Grüße und
die besten Wünsche

Cessi

Thema: Milch ist eingeschossen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck