Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Steffie

Problem III: Trinken














Nochmal:
Hallo alle miteinander!
Ich habe einen 5-jährigen DSH aus dem Tierheim, der dort 2 Jahre verbracht hat. Nun lebt er seit 3 Monaten bei mir und damit in einer Wohnung.
Er hat ein kleines Probelm mit dem Saufen: obwohl er immer wieder aufsteht und in die Küche geht und nochmal nachschaut, ob seine Futterschüssel auch wirklich leer ist, ignoriert er die immer mit frischem Wasser gefüllte Schüssel. Alle 4-5 Stunden plagt ihn aber so der Durst, dass er aufsteht und dann fast die ganze Schüssel (ca. 1,5 l) aussäuft. Auch nach dem gassigehen (bei dem wir immer ordentlich laufen und toben) läuft er nicht zwangsläufig zur Wasserschüssel beim Heimkommen.
Im Gegensatz dazu stürzt er sich beim Spaziergang bereitwillig auf und in jede Pfütze/See/Bach. Und trinkt dort auch meistens. Aber wir treffen eben nicht auf jedem Spaziergang auf Bäche -und Pfützen verbiete ich ihm immer (was er auch befolgt).
Er ist also nicht wasserscheu. Er mag bloss mein Leitungswasser nicht.
Was nun?
Wasser abkochen?
Oder eventuell was anderes?
Danke!
Steffi und Arco
  22.4.01Problem III: Trinken   Steffie  
  22.4.01RE: 1 Ilka  
  22.4.01RE: 2 Anika+Baldo  
  22.4.01RE: 3 Steffie  
  22.4.01RE: 4 Kim Cerato  
  22.4.01RE: 5 Tanja Valentin  
  23.4.01RE: 6 Mops  
  23.4.01RE: 7 ReginaK  
  24.4.01RE: 8 Yvonne + Hexe  
  25.4.01RE: 9 Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck