Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.04.01 -- Anja + Henry

RE: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund? Vielen Dank schon mal für die Antworten

Hallo Jutta!

Was möchtest du denn für einen Sport machen? Ich finde das steht an erster Stelle und erst dann solltest du überlegen, wozu dein Hund geeignet ist.

Ich muß, mehr oder weniger zwangsweise, mit meiner Rottihündin Schutzhundesport machen. Und zwar nicht, weil sie Agility oder so nicht kann, sondern weil sie ein gesundheitliches Problem hat (ein "Kopfproblem"). Mein Tierarzt stellte mir 3 Möglichkeiten (vielleicht käme ja auch das für dich in Frage): 1. Rettungshund 2. Pflegehund und 3. Schutzhund.
Aufgrund ihres Charakters blieb mir nur letzteres, da sie Fremden gegenüber zu mißtrauisch ist, sind wir durch die Aufnahmeprüfung gefallen.
Shiva ist jetzt 14 Monate und üben bereits die ersten Züge des Schhsports, was mir seeeehr viel Spaß macht!!!!

Du wirst für dich und deinen Hund schon das richtige finden!!!!

Gruß Anja und ihre restlichen 10 Beine *grins*
Thema: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund? Vielen Dank schon mal für die Antworten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck