Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.01 -- Edith L.

wieder mal: Gelenke, HD, ED etc.














Hallo alle zusammen
Ich bin auch neu hier und habe interessiert (fast) alles gelesen, was bisher so über Arthrose, HD und vor allem ED geschrieben wurde. Ist ja toll, was man alles lernen kann bei Euch!!!
Also mein 2 jähriger Rüde hat auch ED und wurde vor 2 Tagen mittels Arthroskopie operiert (kann man dem so sagen?). Der operierende TA hat bestätigt, dass der Eingriff sehr gut gegangen sei, was nicht immer der Fall sei. Grosses Aufatmen meinerseits und allgemeines Abwarten, ob das Hinkebein nun auch wirklich wieder gesund wird. Er muss sich nun die üblichen 6 Wochen schonen und soll nachher auch nicht mehr wie wild Bällen und Stöckchen nachjagen. Agility machen wir sowieso nicht, also sind übermässig viele Sprünge für uns kein Thema. Allerdings üben wir für Begleithund und da ist jeweils 1 Hoch- und 1 Weitsprung drin (was er jedoch gut kann und nicht oft üben muss).

Nun habe ich viele Tips gefunden über diverse Homöopatische Mittel und auch einige Beiträge gelesen, die nun schon fast ein Jahr zurückliegen und mich würde interessieren, wer (sancho vielleicht?) nun welche Erfahrungen gemacht hat. Veilleicht hat einer von Euren Hundchen ja auch mal so einen Eingriff gehabt?

Ob der zweite Ellenbogen auch noch drankommt, wissen wir noch nicht, er hatte bisher nur links Beschwerden (obwohl das Röntgenbild rechts schlimmer aussieht!!!) Vielleicht könnte auch Goldimplatat in Frage kommen? Gibt es das auch in der Schweiz (oder in Süddeutschland)?

Ich finde es ganz toll, dass man sich so helfen kann und ich freue mich schon auf eure Antworten.
Herzliche Grüsse, Edith
  29.3.01wieder mal: Gelenke, HD, ED etc.   Edith L.  
  29.3.01RE: 1 sancho  
  29.3.01RE: 2 Cordula Mordstein  
  29.3.01RE: 3 Edith L.  
  29.3.01RE: 4 sancho  
  30.3.01RE: 5 Vanessa T.Z.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck