Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.01 -- Yvonne + Hexe

Ausbilderlehrgänge














Hallo an alle,

ich bin ja schon seit einiger Zeit bei uns auf dem Platz Übungsleiter. Ich hatte damals einfach gefragt, ob ich das machen dürfte und darf es seit dem. Ich hab also keinerlei Ausbildung in der Richtung außer dem, was ich mir selber angelesen habe.

Ich würde sehr gerne einen solchen Lehrgang mitmachen. Im DDC (da gehört unser Hundeplatz als OG dazu) wurde so etwas angefangen, aber da kann ich als DSH-Liebhaber und SV-Mitglied nur nach gutem Zureden unseres Leiters mitmachen. Ich komme mir dort zwischen den Doggenleuten auch etwas wie das 5. Rad am Wagen vor.

Im SV gibt es doch auch Übungsleiterlehrgänge. Das Übungsleiterhandbuch hab ich mir schon schicken lassen.

Kann ich im SV an einem solchen Lehrgang einfach so teilnehmen? Oder muß ich da auch über eine OG deligiert werden?

Als Voraussetzung hab ich mal gelesen, daß ich einen Hund mindestens bis SchH1 ausgebildet haben muß. Das hab ich aber nicht. Wird das wirklich so eng gesehen?

Wäre schön, wenn mir irgendeiner hier helfen könnte.

Liebe Grüße
Yvonne und Hexe
  21.3.01Ausbilderlehrgänge   Yvonne + Hexe  
  22.3.01RE: 1 Konny  
  1.4.01RE: 2 Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 3 Yvonne + Hexe  
  25.4.01RE: 4 Cierra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck