Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.01 -- Claudia Seidel

nu kommt doch der dritte Hund....














Hallooooooooo,
ich habe gerade einen SOS-Anruf bekommen. Eine Bekannte muß sofort ihren restlos unerzogenen Dackel-Cocker-Mix irgendwo 'loswerden', da deren Vermieter Amok läuft. Ich hatte, als sie vor ca. 4 Wochen schon mal darüber klagte, wegen des Hundes noch verrückt zu werden, gesagt, bevor sie die Kleine in irgendein TH gibt soll sie zu mir bringen. Tja, hat ja nicht lange gedauert...:-(
Das Hundchen ist gerade mal um die 7 Monate alt, beißt wie Teufel und Stubenreinheit ist ihr ein Fremdwort. Ebenso wenig hört sie auf ihren Namen, Befehle sind sowieso nur zum ignorieren da... Das kann ja lustig werden :-)))))))
Bisher haben sich 2 Erwachsene und zwei 14-jährige Mädchen um die Verziehung des Hundes gekümmert, was ihnen ja auch hinreichend gelungen ist. Jeder Ratschlag wurde mit 'hatten wir schon, klappt nicht' abgetan. So, und nun haben wir die kleine Berry 'an der Backe', ich konnte aus Mitleid wieder mal nicht nein sagen, der Hund kann ja nichts dafür. Und ich finde sie übrigens auch supersüß, die hat Rückgrat und läßt sich nicht unterkriegen (Gott sei Dank).
Da bin ich ja mal gespannt, was das wird, denn hier bei uns sind sich alle einig was die Hundeerziehung betrifft. Da ist nichts mit 'ich versuchs mal bei dem Nächsten'...hoffentlich erschreckt die Kleine sich nicht zu doll darüber.
Ach ja, die Leute wollen sich jetzt schnell ein Häuschen suchen und wenn der Hund dann einigermaßen hört, können sie ihn auch wiedernehmen...ich denke das bleibt erstmal abzuwarten.
Ich bräuchte aber auch Ratschläge von euch!!!!!!!!!!
Bisher wurde die Kleine den Vormittag über in eine Box
gesperrt, damit sie kein dummes Zeug anstellt. Das kommt bei mir nicht in Frage. Aber: Wie kann ich erreichen, dass meine
beiden die Kleine nicht kaputtspielen, denn so ab und zu muß auch ich mal arbeiten oder aus sonstigen Gründen das Haus ohne Hunde verlassen. Die kleine Berry tobt wie eine Bekloppte und schreckt im Spiel vor nichts zurück, nur leider sind meine erheblich größer und schwerer, von daher mache ich mir schon Sorgen. Und eine schnelle Lösung muß es auch sein, Berry wird heute um 21 Uhr gebracht...
Gruß, Claudia
  12.2.01nu kommt doch der dritte Hund....   Claudia Seidel  
  12.2.01RE: 1 Alexandra  
  12.2.01RE: 2 Claudia Seidel  
  12.2.01RE: 3 Caroline  
  12.2.01RE: 4 Claudia Seidel  
  12.2.01RE: 5 ute w.  
  12.2.01RE: 6 Nicole Bäcker  
  13.2.01RE: 7 Alexandra  
  13.2.01RE: 8 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck