Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Julia 2

Kuvasz-nicht gefährlich und schwierig!!!!!!!!!!!!!!














Hallo!
Mein Name ist Julia und ich bin 16 Jahre alt. Der Beitrag den ich gelesen habe (Kuvasz-gefährlich und schwierig), hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Ich selber besitze seit 2 Jahren eine Kuvaszhündin und habe vorher ein Jahr einen Kuvaszrüden betreut. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht und bin völlig begeistert. Wer noch nie einen Kuvasz hatte, kann nicht behaupten sie seien gefährlich oder aggressiv. Ich habe meine Hündin von Welpe an gut erzogen, aber Schläge gab es nie, höchstens mal einen Klapps mit der Zeitung. Ich war auch nicht sehr lange mit meiner Hündin bei einer Hundeschule, weil ich der Meinung war ich bekomme das auch alleine hin. Außerdem wollte ich keinen perfekt erzogenen Hund sondern einen der sich bei mir wohl fühlt. Genauso ist es Schwachsinn, dass der Kuvasz kein Hund für Anfänger ist. Mein Hund ist auch der erste Hund in meinem Leben und ich habe keinerlei Probleme mit ihm. Wer erst die Pflege von einem Kuvasz übernimmt oder sich vorher genau mit der Rasse beschäftigt dürfte keine Probleme haben. Was Tatsache ist, ist das der Kuvasz eine strenge Hand braucht, weil er sehr dickköpfig ist. Der Hund ist nichts für Menschen, die sich nicht durchsetzten können und dem Hund alles erlauben.
Ich denke der Kuvasz ist eine der schönsten Hunderassen und weder aggressiv noch gefährlich, wenn er gut erzogen ist!
Ich rate jedoch jedem, der diese Rasse noch nicht kennt und sich einen Kuvasz zulegen will, erst eine Hündin zu nehmen da sie anhänglicher und friedlicher zu anderen Hunden sind(Rüden).Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten auf meinen Brief. Ich würde mich freuen.
Tschüss
Julia
  6.2.01Kuvasz-nicht gefährlich und schwierig!!!!!!!!!!!!!!   Julia 2  
  6.2.01RE: 1 Wilfried Heimann  
  8.2.01RE: 2 Ulrike Gosch  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck