Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Mel

Und wieder Futter ...














Hi,

ich habe vor kurzem von Animonda auf Markusmühle umgestellt. Um meinem kleinen die Umstellung leichter zu machen (er frisst sowieso eher zu wenug als zu viel) hab ich das TroFu dann auch als Leckerli benutzt, was er begeistert annahm. Da ich recht viel mit Leckerli belohne (wird von der Tagesration abgezogen) hat sich dieser Rabauke nun irgendwie angewoehnt, eben nur noch das zu Essen, jedenfalls ruert er seinen Napf nicht mehr an *seufz*. War wohl mein Fehler ...
Das gilts nun wieder auszubuegeln, die Frage ist nur, wie? Ich habe es vor 3 Tagen damit versucht, ihm Pansen unterzumischen. Der Pansen war weg, das TroFu noch im Napf *hmpf*. Nun hab ich die Leckerli-Belohnungen sehr stark eingeschraenkt und einfach den Napf hingestellt - er wird wohl kaum freiwillig verhungern. Bis heute (also insgesamt bisher 2,5 Tage) hat er es nicht angeruehrt. Heute hab ich etwas Pansenmehl druebergepulvert, aber das aendert auch nichts. Ich will ihm auch kein anderes Futter anbieten, er soll sich ja nicht auch noch angewoehnen, dass er was besseres bekommt wenn er lang genug wartet.
Und verfeinern - siehe Pansen - bringt wohl nicht viel :)
Hat irgendwer noch irgendwelche Ideen, wie ich meinen Rabauken von seiner fixen Idee, jetzt Fruejahrs-Fastenkur zu veranstalten, abbringe? :)
Ist uebrigens ein Kunststoff-Napf, also an Metallgeschmack oder so kanns eigentlich nicht liegen.

Liebe Gruesse
Mel
  27.1.01Und wieder Futter ...   Mel  
  27.1.01RE: 1 Kathi  
  27.1.01RE: 2 Mel  
  27.1.01RE: 3 Alice  
  27.1.01RE: 4 Kathi  
  27.1.01RE: 5 Claudia Seidel  
  28.1.01RE: 6 Volker B.  
  27.1.01RE: 7 Claudia Seidel  
  28.1.01RE: 8 Mel  
  28.1.01RE: 9 Kathi  
  2.2.01RE: 10 Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck