Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- snoopie

ich bin auch neu hier














hallo, ich habe durch zufall diese seite gefunden, und finde sie sehr interessant. ich komme bestimmt öfter mal hierher.
ich habe zwei mischlingsrüden, 2 und 7 jahre alt. der 7jährige ist kastriert, der andere noch nicht. schenk ich ihm zum geburtstag.
der zweijährige rüde ist zur zeit mein sorgenkind. er ist sehr rüpelig, so daß kein hund mehr mit ihm spielen will. hündinnen unterdrückt er auch. danach spielt er ganz lieb mit ihnen, aber bis die das gerafft haben, haben sie schon die flucht ergriffen. außerdem haßt er welpen. das mit dem rüpeligen geht ja noch. aber mit den welpen. ich war hier schon im chat, und da hat man mir zum hp geraten.
aber ich habe meine zweifel, daß das rüpelige verhalten durch den HP weggeht.
ich habe schon gar keine lust mehr, mit ihm spazieren zu gehen, weil ich ja nur am gucken bin. es ist nicht so, das er auf jeden hund draufgeht ohne grund. er hat zwar das typische rüdengestakse, aber er geht auch weg, wenn ich ihn ranrufe. bei welpen mache ich ihn immer an die leine.
er geht auch an der leine nicht bei fuß, nur ohne leine. sobald die leine ab ist, rennt er los, als hätte er einen gummi im hintern. er ist auch sehr unkonzentriert, hat seine augen überall und nirgends.
er bleibt auch immer ganz ruhig, wenn er an der leine ist, und wir an einem anderen rüden vorbeigehen. nur wenn der andere loslegt, will er mitmachen. aber wenn ich aus sage, dann ist er gleich still.
mit dem anderen rüden habe ich diese probleme nicht. der weist zwar auch welpen zurecht (den nervt dieses quirlige), aber er spielt immer ganz lieb mit denen.
der zweijährige spielt nur mit meinem anderen hund und mit dessen bruder, der bei meiner mutter lebt. und mit deren hündin. da ist er überhaupt nicht ruppig. auch mit seinem kumpel aus der nachbarschaft ist er ganz lieb.
help
  25.1.01ich bin auch neu hier   snoopie  
  25.1.01RE: 1 inga+lena  
  25.1.01RE: 2 Claudia Seidel  
  26.1.01RE: 3 wolverine  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck