Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Gaby

Aufregende Feiertage für Mary (lang)

Mary

 














Traurig sitzt die kleine Hündin im Tierheim. Seitdem Ihr Herrchen vor 3 Monaten ins Krankenhaus kam, ist sie hier und vermißt ihn fürchterlich. 6 Monate war sie alt, als man sie hier abgab.
Zwar darf sie im Küchenrudel leben, aber sie ist trotzdem so unglücklich.
Dann, es war 2 Wochen vor Weihnachten kam eine Familie mit 2 Kindern ins Tierheim. Die Kinder stürzten auf die Hündin los und sagten: „Die wollen wir haben!"
Also durfte die kleine Hündin ins Auto der Familie steigen und ab ging es ins neue Zuhause.
Dort war es so schön, die Kinder spielten mit ihr, sie bekam viel Streicheleinheiten und durfte sogar aufs Familiensofa.
Dann wurde sie läufig, plötzlich war alles anders. Sie durfte nicht mehr aufs Sofa und die Frau schimpfte, wenn sie etwas schmutzig macht. Auch die Kinder wollten sie nicht mehr streicheln.

Dann eines Tages, sie war gerade 4 Wochen in ihrer neuen Familie, wurde sie vom Vater ins Auto gesetzt und er fuhr mit ihr weg. Nach ca 1 Stunde Fahrt, wurde sie auf einem Parkplatz aus dem Auto geholt und an einer Metallabsperrung angebunden.
Der Mann fuhr mit dem Auto wieder weg.

Da saß die kleine Hündin nun, einsam und verlassen. Immer noch hoffte sie, daß der Mann wiederkommt und sie wieder mitnimmt. Lange sitzt sie da, kein Mensch kommt vorbei. Dann fängt sie in ihrer Verzweiflung laut zu jaulen. Es ist kalt, sie sitzt im Schneematsch, langsam wird es dunkel.

Dann plötzlich sieht sie ein braunes Fellbündel auf sich zurennen. Ein kleiner brauner Hund kommt angelaufen und bellt sie freudig an. Sofort wirft sie sich auf den Rücken.
Dann kommt noch ein kleiner schwarzer Hund und dann auch noch ein großer schwarzer Hund. Die drei Rüden schnuppern freudig an ihr.

Dann erscheint eine Frau und nimmt die Rüden von der verängstigten Hündin weg.
Sie wird losgebunden und die fremde Frau streichelt sie liebevoll.

Die Frau läuft suchend los und nimmt die kleine Hündin mit. Es geht auf den nahegelegenen Zeltplatz, dann nochmals zu der Stelle, wo sie angebunden war. Nach einer halben Stunde gibt die Frau die Suche auf und geht mit allen vier Hunden nach Hause.

Dort angekommen wird die Hündin hochgehoben und ich die Badewanne gesteckt. Sie war so verdreckt, daß man nicht sehen konnte, daß sie eigentlich ein seidiges weißes Fell hat.

Ergeben läßt die Hündin alles über sich ergehen. Sie wird gebadet und dann gründlich abgetrocknet. Dann darf sie in der Wohnung laufen. Die Rüden sind von ihr begeistert. Sie springt auf´s Sofa und knurrt von dort die Rüden an. Die Frau setzt sich neben sie und streichelt sie. Die Hündin drückt sich eng an ihre Retterin. Nach kurzer Zeit haben sich die fremden Rüden an die Hündin gewöhnt. Nun springt sie vom Sofa, folgt der Frau auf Schritt und Tritt. Die drei Kinder der Frau streicheln und liebkosen sie innig. Der jüngste Sohn gibt ihr den Namen „Mary".

Die Frau greift zum Telefon und informiert die Tierheime in der Umgebung, sowie das Ordnungsamt und alle Tierärzte und gibt eine Beschreibung der Hündin durch. Sie will die Besitzer der Hündin finden. Aber die Suche bleibt erfolglos. Auch eine Anzeige in der Zeitung hat keinen Erfolg.

Die Hündin muß mit zum Tierarzt. Dieser untersucht sie gründlich und stellt fest, daß sie gesund ist, und die Läufigkeit auch fast vorbei ist. Sie hat nur einen kleinen Ausschlag am Bauch, der mit einer Salbe behandelt werden soll.

Dann, nach über einer Woche, meldet sich ein weiter entferntes Tierheim und sie erkundigen sich nach der Hündin. Von den dortigen Mitarbeitern erfährt die Retterin die Geschichte der Hündin. Man bietet ihr an, daß sie die Hündin zurück ins Tierheim bringen kann. Aber nach einer kurzen Verständigung, beschließt die Familie die kleine Hündin zu behalten.

Mary ist nun glücklich, sie wird von allen geliebt, der Rottweiler Arco hat sie besonders in sein Herz geschlossen. Auch die beiden Pekinesen Sunny und Emir freuen sich über den Familienzuwachs. Mary taut immer mehr auf und spielt ausgelassen mit ihren neuen Freunden.
Sie folgt ihrem neuen Rudel auf Schritt und Tritt. Auch beim Gassigehen läuft sie ohne Leine mit. Sie hört auf ihren neuen Namen, ist stubenrein, kann sitz, komm, nein und pfui. Alles andere wird sich finden.
Ihr neues Frauchen wird sie noch vor der nächsten Läufigkeit kastrieren lassen.

Ach so, Mary ist ca. 35 cm hoch, hat halblanges, weißes, seidiges Fell mit kleinen schwarzen Flecken. Auf dem Rücken und an der Schwanzwurzel hat sie je einen großen schwarzen Fleck. Diese schwarzen Haare sind doppelt so lang wie das übrige weiße Fell. Eine Gesichtshälfte ist schwarz mit braunen Abzeichen.

Was meint Ihr? Was für eine Mischung ist sie?

Viele Grüße


Gaby



  11.1.01Aufregende Feiertage für Mary (lang)   Gaby  
  11.1.01RE: 1 Gaby  
  11.1.01RE: 2 Gaby  
  11.1.01RE: 3 Gaby  
  11.1.01RE: 4 Mary + Monty  
  11.1.01RE: 5 Andrea Höger  
  11.1.01RE: 6 Gaby  
  11.1.01RE: 7 Biggi  
  11.1.01RE: 8 Feeby  
  11.1.01RE: 9 Christof  
  11.1.01RE: 10 Sabine Scharf  
  11.1.01RE: 11 thari  
  11.1.01RE: 12 Tanja, Achim + Cyril  
  11.1.01RE: 13 Cessi  
  11.1.01RE: 14 BINE  
  11.1.01RE: 15 eileen  
  11.1.01RE: 16 Maggie  
  11.1.01RE: 17 Claudia Seidel  
  12.1.01RE: 18 Ronja+Gina  
  15.1.01RE: 19 SigridM  
  17.1.01RE: 20 Impalla  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck