Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.01 -- Unah

Notfall














Hallo Leute,
ich habe hier einen akuten Notfall!
Der beschriebene Hund sitzt im Tierheim Frankfurt/Oder und kommt mit der Zwingerhaltung nicht klar. Er hat sich mittlerweile die Pfoten blutig gebissen und der Tierarzt hat die Einschläferung beschlossen!
Die als Kontaktadresse angebene Monika hat das Versprechen des Ordnungsamtes, dass sie vor der Tötung informiert wird. Dabei wäre der junge Rüde ganz normal, bei einer vernünftigen Haltung.
Aber in Brandenburg dürfen die Hunde nicht vermittelt werden. Es wird dringend ein Platz außerhalb Brandenburgs, oder Deutschlands gesucht.
Bitte gebt diese Nachricht weiter!
Liebe Grüße
Sabine

Hier die Meldung von Monika:
Vermittlungsinformationen über "Bandit von den GRAZY DOGS"

Laut Kaufvertrag ist Bandit ein Pittbull, aber sein Aussehen ist eher das eines Staffordshire Bullterrier.
Geburtsdatum: 21.11.1998
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: schwarz mit weißer Brust und feiner weißer Linie von der Schnauze bis zur Stirn und weiße Pfotenspitzen
Vorgeschichte:
Bandit wurde von einer jungen Familie mit Kleinkind gekauft und im ersten Halbjahr sei-nes Lebens wurde auch ein vorläufiges Negativatest erstellt, da er aber noch nicht ausge-wachsen war, nur vorläufig. Die Familie wurde durch wurde Nachbarn und die Hundehalterverordnung gezwungen ihren Hund abzugeben, da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnten. Sie gaben den Hund an ein Paar mit Haus und Garten ab. Dieses Paar trennte sich dann und Bandit wurde wieder abgegeben an einen jungen Mann, der bei mir im Hochhaus mit 90 Mietparteien wohnte. Sein Besitzer verließ die Wohnung mit unbekanntem Ziel und meldete sich nicht mehr. Bandit war vier Wochen in der Wohnung alleine, nur einmal am Tag kam für kurze Zeit eine Freundin des Besitzers und fütterte ihn und ging mit ihm 10 Minuten heraus. Bandit weinte manchmal zehn Stun-den ununterbrochen hinter der Wohnungstür, bis die Nachbarn die Behörden allamierten und ich ihn mit der Feuerwehr am 27.07.00 ins Tierheim brachte. Nun fühle ich mich für ihn verantwortlich und kümmere ich mich um eine Vermittlung. Nach dem 1.08.00 darf in Brandenburg keiner mehr Hunde dieser Rasse anschaffen, daher haben wir hier keine Chance ein neues Zuhause für Bandit zu finden. Ich habe ihn schon besucht und mit ihm herumgetobt. Er freut sich über jede Zuwendung, ist sehr verspielt, hört aber sofort auf Zuruf. Den Tierheimleiter mag er besonders, da macht er sogar "Sitz". Wir haben keiner-lei Anzeichen von Aggression gegen Menschen, Hunde und Katzen erkennen können.

Nachtrag: Bandit wurde Anfang November kastriert, leider haben sich Interessenten aus dem Bundesland Sachsen nicht mehr gemeldet und wir sind nun wieder auf der suche, denn die Zeit wird für ihn langsamm knapp. Er ist jetzt ca. vier Monate im Tierheim, trotzdem ist er weiterhin freundlich und lieb zu seinen Betreuern. Bitte helfen Sie uns!

Kontakt: Monika.Blankenfeld@t-online.de
oder Pitbullundco@web.de
  9.1.01Notfall   Unah  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck