Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Skirde

Floh-Allergie???














unsere Lucky hatte nach ihrem ersten Hundeplatzerlebnis gleich weitere nette Haustierchen mit nach Hause gebracht.
Da wir der Meinung sind, daß wir auf Flöhe gerne verzichten können, haben wir sie also gebadet mit Bolfo-Flohshampoo, haben das Körbchen ausgesprüht und ihr "Programm-Tablette" gegeben.
Das Jucken hörte nicht auf und bei der nächsten Impfung hat unsere Tierärztin tatsächlich noch einen Floh gefunden, worauf sie mir sogenannte Spot-on-Tropfen mitgab, die wir Lucky auch noch in den Nacken geträufelt haben.

Das Jucken hörte aber auch danach nicht auf!

Mitlerweile hat sich an der Brust und unter den Achseln schon Schorf gebildet vom vielen Kratzen außerdem beißt sie sich unter anderem ständig an den Pfoten und jault bei all den Aktionen.
Der Hund tut mir echt leid!
Am Telefon meinte die TÄ es könnte eine Allergie gegen den Flohkot sein oder gegen die ganzen chemischen Keulen.

Was meint IHR??????
Muß ich noch mehr Geld zum tierarzt tragen oder gibt es etwas anderes was ich gegen den Juckreiz tun kann?

Ich freue mich über alle Tips - also ran an die Tasten!
Gruß Susi und Lucky
  13.12.00Floh-Allergie???   Skirde  
  13.12.00RE: 1 wolverine  
  13.12.00RE: 2 Andrea Höger  
  13.12.00RE: 3 Andrea Höger  
  13.12.00RE: 4 wolverine  
  13.12.00RE: 5 Andrea Höger  
  13.12.00RE: 6 wolverine  
  13.12.00RE: 7 Andrea Höger  
  14.12.00RE: 8 Skirde  
  14.12.00RE: 9 wolverine  
  14.12.00RE: 10 Katrin  
  14.12.00RE: 11 SteffiK  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck