Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Troy

Kleine Geste - grosse Wirkung !














Hallo an alle,
muss gerade in der heutigen Zeit jetzt auch mal eine angenehme Erfahrung loswerden: Ich habe mir angewöhnt (auch wenn ich mir oft einen "abbrechen" muss), mich für ein Verhalten meiner Hunde, dass für irgendjemand,Hundebesitzer oder nicht, eine Belästigung sein könnte, zu entschuldigen. Sei es auch nur eine klitzekleine Sache, wie z.B., dass mein Hund den Weg von jemanden kreuzt und die Person deswegen kurz stehenbleibt, wenn einer meiner Hunde jemanden kurz anbellt oder auch, selbst wenn sie angeleint sind und ich bemerke, dass Passanten komisch schauen, ich sie kurz bei Fuss nehme und mit einem Lächeln beim Vorbeigehen "verzeihen Sie bitte" sage - es wird IMMER positiv aufgenommen. Man nimmt den Leuten einfach den Wind aus den Segeln - ich höre fast immer "aber das macht doch nichts" und gehe mit einem wirklich guten Gefühl weiter meines Wegs. Früher habe ich über sowas nie ernsthaft nachgedacht und konnte garnicht verstehen, dass jemand meine Hunde nicht mögen konnte, aber man wird weiser und sammelt Erfahrungen ...:-)))
  23.11.00Kleine Geste - grosse Wirkung !   Troy  
  24.11.00RE: 1 Volker B.  
  24.11.00RE: 2 Mailo  
  24.11.00RE: 3 Andrea Höger  
  24.11.00RE: 4 SigridM  
  25.11.00RE: 5 heli  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck