Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.00 -- Sabrina R.

Testament zugunsten der Hunde?

Wir fahren meistens mit!

 














Hallo,

keiner beschäftigt sich gerne mit diesem Thema,aber ich denke,das man auch darüber sprechen muss -- was geschieht mit Euren Hunden,falls Euch mal etwas zustossen sollte??

Wir haben eine Risikolebensversicherung abgeschlosen und im Falle unseres Ablebens,nimmt dann meine Freundin die Hunde (oder falls einer bei einem evtl. Unfall auch nicht überlebt haben sollte -eben nur noch den einen Hund) und bekommt einen bestimmten Betrag von unserer Versicherung ---jedenfalls war es so geplant gewesen.

Jetzt sagt aber der "Oberguru" der Versicherung,das soetwas nicht möglich ist,da die Versicherungsgesellschaft nicht in der Lage wäre,diese Regelung zu überwachen.

Gut ,mein Versicherungsagent (kenne ich schon über 20 Jahre) sagte mir jetzt,das ich doch dann mit meiner Freundin ein schriftliches Abkommen machen sollte,das er dann auch unterschreibt und die Sache dann praktisch regeln wird im Falle des Falles.

Nun meine Frage an Euch:

Was habt Ihr für eine Vorsorge für Eure Wuffels getroffen?

Hat einer von Euch etwas beim Notar hinterlegt? Ich hatte mich mal erkundigt,aber damals wurde mir gesagt,das es so etwas wie ein "Testament" zu Gunsten der Hunde in Deutschland nicht gibt.

Ich hoffe ja nicht,das der Falll mal eintritt,aber mir wäre trotzdem wohler bei dem Gedanken,das ich dann weiß,das meine Hunde in guten Händen sind und die Person dann auch genügend Geld für die Versorgung zur Verfügung hat.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
  3.11.00Testament zugunsten der Hunde?   Sabrina R.  
  3.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  3.11.00RE: 2 Sabrina R.  
  3.11.00RE: 3 Sabine Scharf  
  3.11.00RE: 4 Tanja Valentin  
  3.11.00RE: 5 Sabrina R.  
  3.11.00RE: 6 D.Teichert  
  3.11.00RE: 7 Sabrina R.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck