Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- Michèle

Rolli sucht neues Herrchen!














Gestern ist Rollis Herrchen recht überraschend verstorben. Rolli ist ein 4 1/2 jähriger Kuvasz-Rüde, unkastriert. Rolli sucht nun ein neues Herrchen, weil er Männer ganz toll findet und Frauchen, leider Alkoholikerin, nicht mit ihm zurecht kommt. Der Sohn beginnt ab nächstes Jahr eine Ausbildung, so daß er spätestens bis dann vermittelt sein sollte. Die Tochter wohnt in einer Mietwohnung und kann ihn dort leider nicht halten.

Rolli ist in Herrchens Metzgerei aufgewachsen. Er kennt dadurch feste Regeln (er darf den Verkaufsraum und die Küche nicht betreten, er geht nichtmal an Fleisch oder Wurst, die irgendwo hängt). Er ist mit auf den Campingplatz gefahren und weiß auch so sich ganz anständig zu verhalten. Er ist einen anderen Hund gewohnt und läßt sich von Tochters Jack-Russel-Mix unterdrücken. Er ist also gar nicht dominant sondern sehr sozial, auch Welpen gegenüber.

Er hat dort in einer 4-Zimmer Wohnung gelebt und den Hof mit Metzgerei bewacht. Er schlägt an, beißt aber nicht zu, da er weiß, daß Leute über den Hof gehen, die zur nebenliegenden Apotheke oder zum Schuhladen gehören. Wenn er Herrchen bedroht sieht, beißt er zu. Aber er kann sehr gut abwägen, es ist nicht grundlos.

Er kommt mit Teenagern gut zurecht und zieht auch mal seinen jugendlichen Kumpel mit dem Skateboard durch die Weltgeschichte. Mit Kindern bis 14 Jahren gibt es Probleme, da er als Welpe von Nachbarskindern drangsaliert wurde und kleine Kinder seitdem nicht mehr leiden kann. Leider konnte dies nicht vermieden werden, da er nicht konstant beaufsichtigt werden konnte und die Kinder ihn mit Steinen beworfen haben, als er in seinem Hof war. Es ist zu spät entdeckt worden und ließ sich nicht mehr hinbiegen.

Ein konsequentes Herrchen wäre sein Traum. Dies muß kein kräftiges Herrchen sein. Denn als sein Herrchen erkrankte und nicht mehr so konnte, hat er sich ihm angepaßt und ist sehr zart mit ihm umgegangen. Er liegt gerne mit Herrchen auf dem Sofa um sich kraulen und verwöhnen zu lassen. Zu der Dame des Hause ist er Gentleman, wenn sie ihn akzeptiert und fair zu ihm ist. Er ist zu Frauen freundlich. Nur zu seinem eigenen nicht, weil da durch Alkoholismus zuviel schiefgegangen ist. Er hat aber kein Problem mit Partys und alkoholisierten Menschen, wenn alles fair bleibt.

Wir suchen nun für Rolli ein Plätzchen, wo er wieder etwas bewachen kann und in die Familie integriert wird. Denn er ist kein Zwingerhund! Und leidet, wenn er nicht mit einbezogen wird.

Dummerweise gehört er in NRW zu den Kategorie-zwei-Hunden. Daher ist ein verantwortungsbewußtes Herrchen sehr wichtig, daß sich gegen diese unsinnigen Anfeindungen nicht von ihm trennt. Denn er ist ein toller Hund, der es gar nicht versteht wo Herrchen geblieben ist.

Falls jemand an ihm Interesse hat, werde ich ihm gerne die Telefonnummer der Besitzer schicken. Wir können den Eisbär leider nicht nehmen, weil wir dann drei Hunde haben. Und das ist zuviel, da unser Platzangebot das nicht zuläßt.

Ach so, der Eisbär wohnt auch mit einer Mieze und einem Karnickel unter einem Dach. Andere Vierbeiner sind kein Problem für ihn.
  15.10.00Rolli sucht neues Herrchen!   Michèle  
  15.10.00RE: 1 Silke Gottschalk  
  15.10.00RE: 2 Sabrina R.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck